Leistung: ca. 1600 W
Kapazität/Inhalt: ca. 851 cm²
antihaft-beschichtete Gussplatte, spülmaschinengeeignet
Gussplatte und Heizelement zur leichteren Reinigung abnehmbar
Sicherheits-Mikroschalter, Heizelement schaltet bei Entnahme automatisch ab
Öffnung in der Gussplatte zum Nachfüllen von Wasser
abnehmbarer Windschutz
emailliertes Stahlgehäuse
geringe Rauch- und Geruchsentwicklung durch mit Wasser gefüllte Grillwanne
Temperaturregler
Kontrollleuchte
Standuntergestell
Maße der Grillfläche ca. 38 x 22,4 cm
Grillhöhe 73 cm
Der Grill kann natürlich nicht mit meinem Holzkohlegrill Zuhause mithalten. Ebenso wenig mit meinem Lavasteingrill. Allerdings hat er denen voraus, dass ich im Winter oder bei Regen auch in der Küche Grillen kann. Gekauft habe ich ihn mir allerdings aus einem anderen Grund. Er ist für meinen Wohnwagen, also für den Campingurlaub. Camping bedeutet, dass man nur leichte Sachen mitnehmen kann, was den Kohle- und Lavasteingrill ausschließt. Camping bedeutet ebenfalls, dass die Stromversorgung oftmals mit nur 10 A abgesichert ist. 10 A bedeuten bei 230 Volt... 2300 Watt für alle Geräte wie Kühlschrank, TV, Licht, Notebook, Grill usw.
Genau hier spielt der Grill mit seinen nur 1500 Watt seine große Stärke aus. Es bleibt noch genug Reserve für die anderen Verbraucher.
Der Grill ist in Anbetracht der wenigen Watt natürlich sehr klein. Er besteht aus einer Wasserschale, an der das Heizelement eingehängt wird. Statt eines Rostes hat der Grill eine Schale mit diversen Längstlöchern, vermutlich zur besseren Wärmeleitung. Fleisch wird damit überraschend schnell fertig, aber bei den Würsten muss man ein wenig tricksen und sie nach Möglichkeit über die Löcher schieben. Das geht aber soweit ganz gut. Die gesamte Grillfläche ist natürlich recht klein aber für 2-3 Personen reicht es allemal.
Fazit:
Wer die Möglichkeit hat einen guten Holzkohlegrill oder einen großen Gasgrill zu nutzen ist damit deutlich besser dran. Wer nur einen kleinen Balkon hat und auf seine Nachbarn Rücksicht nehmen muss, für den führt kein Weg an einem Elektrogrill vorbei. Wenn das Stromnetz schwach abgesichert ist, egal ob Zuhause oder beim Campingurlaub, dann ist dieser Grill die beste Lösung die ich finden konnte

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen